Treibball ist ein Spiel mit für den Hund klaren Regeln. Die Aufgabe des Hundes ist es die großen, bunten Gymnastikbälle in ein Tor zum Hundeführer zu schubsen/ treiben. Es ist ein kontrolliertes Spiel mit einem echt großen Funfaktor. Es gibt viele Variationen für das Spiel, so schleicht sich keine Routine ein. Hier wird später auch auf Distanz gearbeitet, denn der Hundeführer bleibt beim Tor und sagt dem Hund an welchen Ball er ins Tor treiben soll. Die Hunde müssen lernen trotz Ballbesitz nicht hochzufahren und dem Besitzer weiter zuzuhören. Beim Treibball werden wir viele lustige, tolle Übungen machen. Kooperationsbereitschaft und Selbstdisziplin des Hundes werden hier gefördert.

Trainingsinhalte und Strategie

Ich baue Treibball in Tricks auf. Es werden also kleine Tricks erarbeitet und diese werden dann zu einer Trickkette zusammengeführt, so dass man zu Spielsequenzen kommt und diese dann wiederum zu einem Spiel erweitern kann.

 

Wenn ihr mich als Trainer buchen möchtet, dann kontaktiert mich gerne. Ansonsten sind immer mal wieder Workshops und Seminare ausgeschrieben.

 

rockyourdogteam@gmail.com oder unter 0174-3066636. Vielen Dank!

Persönliches

Wer findet Ballspiele nicht toll? Treibball ist auch nicht nur für Hüte- oder Treibhunde ein riesen Spaß eine ganze Bandbreite an unterschiedlichsten Hundetypen kann sehr viel Freude an diesem tollen Spiel entwickeln.

 

Komm vorbei und finde heraus ob auch dein Hund gefallen an den großen bunten Bällen findet.